DOS-Programme unter Suse...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andaron

Member
Hallö,

gibt es eigentlich eine Emulation für alte DOS-Programme? Ich habe ein Buchhaltungsprogramm mit ein paar speziellen Funktionen - nur halt uralt und unter DOS. Ein Umstieg könnte ein paar gröbere Probleme zwischenmenschlicher Art auslösen - daher meine Frage ;)

Beste Grüße
Andaron
 

andaron

Member
AW: DOS-Programme unter Suse...

Ok, ok...

irgendwie tu ich mich immer wieder ein bischen hart damit, eine Maschine zu fragen, die mir mehr als 350.000 mögliche Antworten liefert. Aber ich lern's schon noch...

Trotzdem besten Dank
Andaron
 

andaron

Member
AW: DOS-Programme unter Suse...

Hallö again!

Ich hab mich jetzt mal testhalber für DosBox entschieden. Macht einen guten Eindruck! Hast Du damit Erfahrung? Ich hab mit der deutschen Sprachdatei ein wenig mühe. Es wird immer geschrieben, man solle die Datei in das Installationsverzeichnis kopieren. Nur welches ist das? Das Programm befindet sich unter /usr/bin/local/ aber die Dateien dosbox.conf und deutsch.lng funktionieren anscheinend nur unter ~/ - egal von wo ich dosbox aufrufe. Kann ich die beiden Dateien nicht irgendwo anders unterbringen?

Beste Grüße
Andaron
 
AW: DOS-Programme unter Suse...

andaron schrieb:
HEs wird immer geschrieben, man solle die Datei in das Installationsverzeichnis kopieren. Nur welches ist das? Das Programm befindet sich unter /usr/bin/local/ aber die Dateien dosbox.conf und deutsch.lng funktionieren anscheinend nur unter ~/ - egal von wo ich dosbox aufrufe. Kann ich die beiden Dateien nicht irgendwo anders unterbringen?
???
Die Konfigurationsdateien zu Programmen liegen immer unter deinem Homeverzeichnis (~/).

Und schau dir mal den Thread an: Thema anzeigen - DOS-Spiele mit Dosbox laufen prima! - SuSE Linux
 

andaron

Member
AW: DOS-Programme unter Suse...

Schade, so kaotisch ich sonst bin, manchmal will sich mein Ordnungswahn austoben :mad:
Aber kein Problem ;)
DosBox funktioniert :p

Besten Dank
Andaron
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben