BadRequest bei SSH und openGL-Programmaufruf

Riki

New Member
Hallo,
ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem:

Ich melde mich remote mit SSH -X an einem Centos-PC (Tesla-Karte) an, dort habe ich ein openGL Programm gestartet, welches dann auf meinem openSuSE 11.1 PC (Geforce GTX 285) zu sehen war. Alles lief wunderbar, ich habe an dem Programm weiterentwickelt bis auf einmal dieser Fehler auftrat.
Code:
X Error of failed request:  BadRequest (invalid request code or no such operation)
  Major opcode of failed request:  145 (NV-GLX)
  Minor opcode of failed request:  39 ()
  Serial number of failed request:  20
  Current serial number in output stream:  20
Auf meinem PC läuft dieses Programm und wenn ich zu dem Remote-PC latsche, läuft das Programm auch, nur wenn ich das Programm über SSH aufrufe, kommt dieser Fehler und das, obwohl es wochenlang so lief. Wenn ich per SSH z.B. glxinfo aufrufe, kommt dieser Fehler. Bei glxinfo allerdings etwas anders, nämlich so:
Code:
X Error of failed request:  BadRequest (invalid request code or no such operation)
  Major opcode of failed request:  145 (NV-GLX)
  Minor opcode of failed request:  39 ()
  Serial number of failed request:  18
  Current serial number in output stream:  18
Also nicht viel anders. Ich finde es halt total merkwürdig, dass dieses Problem nur remote auftritt und alles sonst auf den PC läuft. Leider habe ich sehr wenig Treiber Erfahrung, aber folgendes: die Treiber sind alle aktuell und auf meinem openSuSE habe ich X Windows 1.5.2.
Hat irgendeiner eine Idee dazu?
Danke!
 
Oben