ATI Readon 1650 vs suse11.1 fglrx

anvil

New Member
Guten Abend zusammen,

mir sind die ideen ausgegangen habe mir den neuesten ATI-Treiber runter geladen mal Automatische installiert, mal selber nen Kernel gemacht wie auf der opensuse seite beschrieben.

nun das problem X läuft hängt sich auf wenn ich was 3D mässiges starte sprich 3D unterstüzung läuft nicht. Ich weiß nicht mehr weiter.

fglrxinfo spuckt nur "ERROR=unable to open display (null)" aus des gleich auch bei glxinfo.

in der /var/log/messages erscheint ständig "[fglrx] It's not necessary to adjust system aperture on this ASIC"

sax2 -r -m 0=fglrx startet und ich kann ganz normal ne auflösung einstellen was aber nix an den meldungen von fglrxinfo ändert.

Vielleicht weiß ja einer von euch was ich falsch gemacht habe.Hoffe die info's reichen erstmal.

mfg
 
Oben